Warum macht der Bäcker immer so viel Salz auf die Brezel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche mögen mehr und manche weniger Salz auf der Bretzel. Für die wo es zuviel ist, die machen es dann runter. Streue das restliche salz auf die Straße, da wird es zurzeit gebraucht.

Eine frische Meeresbrise Salz. Oder vielleicht doch besser eine Prise.

Wie sollen die Leute wissen, dass es eine Salzbrezel ist, wenn es nicht damit bedeckt ist. Genau so störend finde ich Backwaren, die unter Puderzucker begraben sind. Klopfe oder kratze ich immer weg.

Wenn Du eine Brise Salz haben möchtest, geh ans Mehr und lass Dir Die Gischt ins Gesi(s)cht pusten.

Du meinst sicherlich eine Prise :-P

Eine Brezel ist ein Laugengebäck und per se salzig. Sie werden auch gerne zum Bier gereicht und sollen durstig auf Bier machen. Ebenso sind auch Salzerdnüsse sehr salzig.

Naja , das ist schon Geschmackssache - oder? Vielleicht findet der Bäcker auch, dass es geizig aussieht, wenn er nur wenig Salz draufstreut. Oder es geht in der Backstube einfach schneller einen Schwung Salz - zack - über das Backblech. Anstatt vorsichtig jede Brezel mit abgezählten Salzkörnern zu verzieren.

entweder seine Familie hat ein Getränkeunternehmen in der Strasse oder er spekuliert damit, das du nachmittags auf dem Weg nachhause dann das Getränk in seinem Laden kaufst.