Was bewirkt die Brise Salz im Kaffee?

Bilduntertitel eingeben... - (Wasser, kochen, Küche) Bilduntertitel eingeben... - (Wasser, kochen, Küche)

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde es machen und dir demnächst davon berichten, mein Hübscher. 41%
Aber Hallo, eine Brise Salz und der Kaffee schmeckt jamjam! 30%
Nee, so: 18%
Ja bist du narrisch? Der Geschmack geht dabei flöten! 7%
Ähm. Bei mir kommt Salz rein, aber ich weiß nicht, ob es den Geschmack beeinflusst. 5%

29 Antworten

Aber Hallo, eine Brise Salz und der Kaffee schmeckt jamjam!

eine Brise ist gut ......... lach.

Ich ziehe es aber vor, eine Prise Salz und eine Prise Kakaopulver in den Kaffee zu tun, der Kaffee hat einfach mehr PEPP

http://niffchen.wordpress.com/2008/12/21/kaffee-mit-1-prise-salz/

:o)

Bilduntertitel eingeben... - (Wasser, kochen, Küche)
Eppendorf
Fragesteller

Klassischer Freudscher Vertipper.

Hatte die salzige Seeluft und steife Brisen im Kopf, da ich derzeit meinen Dänemark-Urlaub plane...

...und dann noch dieses Raumspray mit der Duftnote "Meeresbrise".

Verwirrend! Dabei sollte ich es doch besser wissen, bei der Fülle an Kochbüchern.

;-)

Aber Hallo, eine Brise Salz und der Kaffee schmeckt jamjam!

Das Salz soll angeblich das Wasser etwas weicher machen und das Aroma besser binden. Es stimmt wirklich. Es gibt aber auch Leute, die tun noch zusätzlich zu der Prise Salz etwas Kakao rein. Habe ich auch schon ausprobiert, aber das schmeckt mir nicht so ganz.

Eppendorf
Fragesteller

Mit Kakao habe ich es probiert, wird dann noch bitterer.

Aber Hallo, eine Brise Salz und der Kaffee schmeckt jamjam!

Bei mir kommt noch etwas Kakao dazu.

Wenn Kaffeezu viel Gerbsäure hat verbessert Salz den Geschmack.

LG Sikas

Aber Hallo, eine Brise Salz und der Kaffee schmeckt jamjam!

schmeckt besser, der kaffee-geschmack wird dadurch stärker hervorgehoben. eigentlich schmeckt er meiner meinung nach dann so, als ob er mehr koffeein hätte :D

auf jeden fall der letzte pfiff! wer es süß mag kann auch noch einen löffel kakao dazu geben oder von vornerein etwas puderzucer draufmachen.

was ich auch toll finde etwas zimt dazu. man kann so einiges angewürzen da rein machen, manchmal hat er dann sogar leichten starbucks-charakter ^^