Kann Essig durch die Eierschale ins Eiinnere gelangen?

5 Antworten

Ich glaube Du,weil es kommt ja noch die Verdünnung dazu.

Ja, die Eier werden dann sauer, deswegen werden ja auch die Ostereier, die man mit diesen Essigfarben färbt, sauer- deswegen färben wir immer mit anderen Farben (auf Gelantinebasis), weil wir den sauren Geschmack der Eier nicht mögen.

beide.

demsey2011
Fragesteller

Inwiefern? Was ist von der einen Behauptung und was ist von der anderen richtig/falsch?

Das Essig gelangt nicht durch die Eischale, dann würden die Eier ja Sauer schmecken. Essig wird benutzt zum Eier- Färben, damit die Eierfarbe hält.