Frage von Herbertpr, 45

Wäschetrockner Bloomberg TKF 1350 trocknet nicht fertig. Zu hohe Restfeuchte!?

Alle Siebe immer gut gereinigt! Die Trommelrippen sollen auch gereinigt werden- wegen des Feuchte Sensor. Wie soll die Feuchtigkeit durch die Blechrippe gelangen. Habe diesen mit Essig gereinigt obwohl die Wäsche diese ja ständig poliert. Vielleicht kann es mir jemand erklären!?

Antwort
von HobbyTfz, 28

Hallo Herbertpr

Waschmittelrückstände können sich auf den Trommelrippen anlegen und dann gibt es keinen elektrischen Kontakt mehr. Die Elektronik misst nämlich über die Trommelrippen die Feuchtigkeit der Wäsche über deren elektrischen Widerstand.

Um diese Messung zu ermöglichen wird der Kontakt über Kohlebürsten auf die Trommel übertragen. Wenn diese Kohlebürsten abgenützt sind dann erfolgt die Messung nicht mehr richtig. Wenn du den Maschinendeckel abnimmst kannst du wahrscheinlich die Kohlebürsten sehen die auf der Trommel streifen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Herbertpr ,

Danke für die flotte Antwort!

Meinst Du mit Deckel öffnen den Oberen oder die Rückwand?

Gruß Herbertpr

Kommentar von HobbyTfz ,

Der Maschinendeckel ist oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten