Wäschetrockner Bloomberg TKF 1350 trocknet nicht fertig. Zu hohe Restfeuchte!?

1 Antwort

Hallo Herbertpr

Waschmittelrückstände können sich auf den Trommelrippen anlegen und dann gibt es keinen elektrischen Kontakt mehr. Die Elektronik misst nämlich über die Trommelrippen die Feuchtigkeit der Wäsche über deren elektrischen Widerstand.

Um diese Messung zu ermöglichen wird der Kontakt über Kohlebürsten auf die Trommel übertragen. Wenn diese Kohlebürsten abgenützt sind dann erfolgt die Messung nicht mehr richtig. Wenn du den Maschinendeckel abnimmst kannst du wahrscheinlich die Kohlebürsten sehen die auf der Trommel streifen.

Gruß HobbyTfz

Herbertpr
Fragesteller

Danke für die flotte Antwort!

Meinst Du mit Deckel öffnen den Oberen oder die Rückwand?

Gruß Herbertpr