Trockner meckert - Flusensieb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen Kondenstrockner handelt,sollte der Luftkühler 3-4 mal im Jahr gereinigt werden. Hier setzt sich ein mieser Schleim ab, der das Trocknen nicht mehr möglich macht. Bei mir ist der Kühler hinter der Wartungsklappe (unten am Trockner), diesen herausnehmen und gut ausspülen. Wieder einsetzen und schon ist das Problem behoben.

Flarestar
Fragesteller

Danke, da lese ich mal nach und versuche das mal. :)

Hast du den Wärmetauscher mal gereinigt?

Flarestar
Fragesteller

Oh, was sind denn Wärmetauscher bzw. wo finde ich die? Daran könnte es liegen, ich wusste nicht, dass ich sowas habe. :)

wueselduesel  15.11.2009, 20:49
@Flarestar

Das ist bei jedem Gerät unterschiedlich. Meist unten irgendwo. Manchmal heissen die im Handbuch auch anders, musst du mal schauen.

wueselduesel  15.11.2009, 20:57
@wueselduesel

Da wo die warme Luft rauskommt, dahinter ist das Ding. Je nach Gerät ist da ein unterschiedlicher Öffnungsmechanismus.