Was passiert mit Eierschale wenn man sie in Essig einlegt?

4 Antworten

Die Eierschalen werden vom Essig aufgelöst, weil sie aus Kalk bestehen. Übrig bleibt der Inhalt des Ei's, welcher durch die dünne Innenhaut gehalten wird.

Die Eierschalen werden weich und lösen sich langsam auf, da sie aus Kalk bestehen.

Aus wa besteht die Eischale? - Aus Kalk - und Kalk wird durch die Säure zersetzt.

Die Kalkschale löst sich im Essig auf. Wenn Du die Eier dann in Wasser kochst werden sie ggf. platzen.