Kann man das mitessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die müsste sich doch eigentlich auflösen, besteht ja nur aus Kalk (?) Giftig sollte das jedenfalls nicht sein... Allerdings war das Ei natürlich vorher in einer nicht unbedingt Hygienischen Umgebung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
03.04.2016, 02:19

warum "nicht hygienisch"? Die Essigsäure wirkt gegen Keime. Säuren werden zum Desinfizieren verwendet.

0

Wenn sie gut gewaschen sind, natürlich sie besteht aus Calcium, das ist absolut unschädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Essig löst die Schale ganz auf, wenn du das Ei lange genug drin lässt. Was das (rohe) Ei dann noch zusammen hält, ist die Eihaut.

Natürlich kannst du das Ei essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen kann man viel...ob es gut schmeckt und gut für den Magen ist ist eine andere Sache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung