Kann man das mitessen?

5 Antworten

Der Essig löst die Schale ganz auf, wenn du das Ei lange genug drin lässt. Was das (rohe) Ei dann noch zusammen hält, ist die Eihaut.

Natürlich kannst du das Ei essen.

Die müsste sich doch eigentlich auflösen, besteht ja nur aus Kalk (?) Giftig sollte das jedenfalls nicht sein... Allerdings war das Ei natürlich vorher in einer nicht unbedingt Hygienischen Umgebung

RubberDuck1972  03.04.2016, 02:19

warum "nicht hygienisch"? Die Essigsäure wirkt gegen Keime. Säuren werden zum Desinfizieren verwendet.

kloogshizer  03.04.2016, 08:55
@RubberDuck1972

Weil da z.B. Hühnerexkremente dran sein können wenn auch keimfrei. Giftig sollte es wie schon gesagt nicht sein.

kloogshizer  03.04.2016, 13:55
@RubberDuck1972

Ich weiß nicht wo von du sprichst. Zum dritten mal in drei Beiträgen: Ich denke es ist ungiftig.

Wenn sie gut gewaschen sind, natürlich sie besteht aus Calcium, das ist absolut unschädlich.

Essen kann man viel...ob es gut schmeckt und gut für den Magen ist ist eine andere Sache...

Ne mach das nicht man weiß ja nie was passieren kann.