Kann man Feigen mit grüner Schale essen?

4 Antworten

Ja, sehr delikat! Ob Du die Schale mit isst oder nicht, ist Dir überlassen. Ich breche die Frucht immer auf und esse nur das Innere .

Wenn das Fruchtfleisch rosa-rötlich ist,d ei Frucht weich.. dann ist es eine grüne Feige und sie ist reif. ist sie fest und grün.. ist es eine rote, die noch Zeit braucht. So kenn ich das von Schwigermutterns Bäumen (sie lebt in Kroatien, man kann direkt vom Baum pflücken).

es gibt grüne Feigen.

Im Zweifelsfall solltest Du einen Einheimischen fragen.

Ja kann man, haben selbst n Feigenbaum im Garten und essen sogar die Schale mit.

Das war die Varieté „Boule d´Or“ oder die „Goutte d´Or“ ,
gibt auch eine Gelbe  „Blanche de
Marseille auch Couille du Pape genannt“