Wer von euch isst Feigen mit Schale?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Team mit Schale 73%
Team ohne Schale 27%

4 Antworten

Team mit Schale

auch wenn ich die Feigen persönlich mit Schale esse, können Feigen mit oder ohne Schale gegessen werden, und die Wahl hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  1. Nährstoffe: Die Schale von Feigen enthält Ballaststoffe, Antioxidantien und einige Vitamine und Mineralstoffe. Wenn du die Schale isst, kannst du von diesen zusätzlichen Nährstoffen profitieren.
  2. Pestizide: Bei frischen Feigen ist es ratsam, sie vor dem Verzehr gründlich zu waschen, um eventuelle Rückstände von Pestiziden zu entfernen. Daher bevorzuge ich selbst Bio-Feigen, die weniger wahrscheinlich mit Pestiziden behandelt werden.
  3. Genuss: Einige Menschen schätzen die Textur und den Geschmack der Schale, während andere sie als störend empfinden.
  4. Verstopfung: Einige Personen könnten Bedenken wegen der Schalen von Feigen in Bezug auf Verstopfung haben, da Ballaststoffe in großen Mengen leicht abführend wirken können. Wenn du Verstopfung hast, könnte es ratsam sein, Feigen mit Schale zu essen.

Frische Feigen kann man mit oder ohne Schale essen. Bei getrockneten Feigen, die als Snack gegessen werden oder in Smoothie oder in Protein Bar vorkomnen, lassen sich die Schale sehr schwer ablösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Team mit Schale

Frische Feigen sind nur ein Genuß, wenn sie überreif sind.

Und von solchen Früchten die Schale abnibbeln, da kann man gleich in der Badewanne arbeiten.

Also, das tut man sich nicht an und die Schale ist auch kein Geschmacksproblem.

Team mit Schale

Natürlich mit Schale. Wenn du die schälst, bleibt ja gar nichts mehr übrig…

Ich bin Team "Ich esse überhaupt keine Feigen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋