Sind Datteln und Feigen gesund?

6 Antworten

Das ist Obst und hat einige Vitamine, aber auch viel Fruchtzucker. Sie sind gesund, aber dennoch, wie auch Trauben, in Maßen zu genießen

Ja, man findet sie selten beim Arzt.

1Jana
Fragesteller

Was Hat das jetzt damit zu tun?

1Jana
Fragesteller
@Siggy

Du hast die Frage nicht verstanden, das ist hier mit bewiesen.

Definiere gesund! ^^+gg

Ungesund sind Sie zumindest nicht, wenn Du nicht zuviele davon isst und Dich nicht ausschließlich davon ernährst! :-)

Datteln und Feigen sind zugelassene Lebensmittel! Demnach nicht giftig! ;-)

1Jana
Fragesteller

Frisch gekauft ?

Datteln (31%) und Feigen (25%) gehören zu den am höchsten fruchtzuckerhaltigen Früchten. Der Fruchtzucker geht voll auf die Leber, schadet ihr, verfettet sie.

Leute die sich Richtung Übergewicht und erhöhtem Blutzucker bewegen, sollen beides bleiben lassen. Wobei es eine Mengenfrage ist. 1 Stück täglich geht natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Sind Datteln und Feigen gesund?

Es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Gesund und ungesund ist immer nur die Gesamtheit einer Ernährung.

Alex