6 Datteln pro Tag gesund?

6 Antworten

Erstaunlicherweise werden Datteln trotz des relativ hohen Zuckergehalts als gesund eingestuft und sogar für Diabetiker empfohlen.

Das natürlich nicht für diese, mit Industriezucker gesüssten, Trockenprodukte, sondern für frische Datteln.

Ja klar,Datteln enthalten zwar viel Zucker,aber es ist absolut okay.

Lob geht auf jeden Fall an dich,dass du es geschafft hast so viel abzunehmen!

Irani98
Fragesteller

Vielen Dank🙂

Datteln sind kein "Süßigkeitenersatz" sondern sind Süßigkeiten.

Sie sollten daher genauso sparsam eingesetzt werden wie ein Marsriegel.

Auch der Fruchtzucker der Datteln ist bedenklich, er verfettet die Leber.

Der Stoffwechsel soll sich darauf einspielen, Fette zu verstoffwechseln. Und das gelingt nur, wenn nicht immer wieder Zuckerstöße einwirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Datteln haben viel Zucker, neben ihren günstigen Eigenschaften. Also nicht zuu viel davon.

Aber du hast offenbar sehr guten Erfolg mit deiner Strategie. Brauchst also nicht auf die 6 Datteln zu verzichten, wenn du sonst keine Süßigkeiten isst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf