Isst du Kiwi mit oder ohne Schale?

Falls man fragt, wie ich auf diese Frage komme, ganz einfach, meine Frau isst die immer mit Schale, und sie meint, es gibt ja so viele, die Kiwi auch so essen ;-)).

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ohne Schale! 🥝 83%
mit Schale! 🥝 10%
Mal so, mal so! 🥝 3%
Ich mag gar keine Kiwi! ❌🥝 3%

12 Antworten

ohne Schale! 🥝

immer ohne Schal

Es gibt aber auch Minikiwis mit einer anderen Schalen die man dann auch itverzehren kann.

PaulWord
Fragesteller

Hmm, ob's wohl diese Kiwi sind, wo sie isst, kann ich leider nicht sagen, hab solche Kiwi's bislang noch nie gesehen geschweige gekauft.

WAYKOW  03.07.2023, 23:57
@PaulWord

die gibt es nicht zu kaufen - man baut diese im Garten selber an

WAYKOW  04.07.2023, 00:03
@WAYKOW

Deine Frau isst sicher die Schale der Supermarktkiwi mit. das ist gesund, aber nichts für mich.

  1. die meisten Nährstoffe sind unmittelbar unter der Schale die man beim Schälen in der Regel mit wegschneidet.
  2. die Schale enthält selbst wichtige Antioxidantien und Ballaststoffe.

So wie die meisten Reis ohne Schale essen obwohl der Vollkornreis gesünder ist, so ist es auch bei der Kiwi.

Deine Frau ist also im Recht.

In Delikatessenfachgeschäften findet man sehr selten auch sogenannte goldene Kiwis die man dann in der Regel mit Schale isst.

Du kannst die Kiwi aber auch mit Schale in einem Smoothie pürieren dann fällt die Schale gar nicht mehr auf.

PaulWord
Fragesteller
@WAYKOW
Deine Frau ist also im Recht.

Ne, nicht direkt ^^. Man sieht's ja in der Umfrage, dass die hälfte Kiwi ohne Schale essen, sie behauptete jedoch, das ja angeblich sooo viele Kiwi mit Schale essen, gut, mal schauen wie in 2-3 Tage meine Umfrage aussieht, doch bislang hab eher ich recht, und zwar das dies nicht so ist ;-). Zum Thema Gesund, okay, kann sie ggf. recht haben, doch darum gehts ja nicht.

WAYKOW  04.07.2023, 00:12
@PaulWord

auch ich esse sie ohne Schale.

Recht hast weder du noch ich, denn Recht hat nur der der das tut was gesund ist.

Divertikulose ist eine Volkskrankheit ungefär so ähnlich wie Blinddarmdurchbruch, nur mit dem Problem, dass dies im lebenswichtigen darmbereich entstehen kann und damit noch schwerer zu behandeln ist.

Grund ist - zu wenig Ballaststoffe.

Daher kein Weizenmehl, sondern Vollkornmehl, kein weißer Reis sondern Vollkornreis und auch Kiwi mit Schale.

Recht hat nicht der der die gleichen Fehler macht wie die meisten;)

PaulWord
Fragesteller
@WAYKOW

Nun ja, ob recht oder unrecht, schräg ist es allemal :-)).

ohne Schale! 🥝

Hallo PaulWord

Ich habe eine kleine Wurmfarm - kiwis lieben die ^^ also bekommen die Würmer auf jedenfall die Schale - zumal da sehr viele sehr wertvolle Stoffe für die Pflanzen drin sind (z.b. Stickstoffs, Phosphate, Kalium, Calcium, Magnesium, Zink und Eisen) bekomme ich also wieder in Form von neuen Früchten :) aus Schale mach Fruchtfleisch :)

Lg

ohne Schale! 🥝

Hab ich bisher noch nicht gehört, dass man die mitessen kann. Weiß nicht, stell ich mir auch nicht so lecker vor.

PaulWord
Fragesteller

Ich auch nicht, meiner Frau schmeckts aber offenbar ^^. Ich weiß, dumme Frage, wollte es einfach mal so auf Nummer sicher wissen, ob's doch solche gibt die Kiwi auch mit Schale essen.

Ich mag gar keine Kiwi! ❌🥝

Hiii,

Mag Kiwis überhaupt nd.😅

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohne Schale! 🥝

Ich kenne aber auch einige die Kiwi komplett mit Schale essen. Die beißen da rein wie in einen Apfel.

PaulWord
Fragesteller
Die beißen da rein wie in einen Apfel.

1 zu 1 wie meine Frau ,-)). Komme jedoch immer wieder nicht damit klar, wie sie sowas überhaupt so essen kann.

TaaTaa55  04.07.2023, 00:01
@PaulWord

Ich auch nicht. Hab das zum ersten mal bei einem Kollegen gesehen. Hab 3 mal schauen müssen ob der das wirklich macht. Die anderen Kollegen übrigens auch.

PaulWord
Fragesteller
@TaaTaa55

Schräg, aber nun ja, Äpfel isst man ja auch mit Schale, aber Kiwi, niemals. Hut ab die Kiwi so essen können.