Kiwi mit oder ohne Schale essen?

7 Antworten

Es gibt sogar recht viele, die Kiwi mit Schale essen. Ich wĂŒrde es aber nur bei biologischen machen. Bzw ich wĂŒrde es gar nicht machen. Ich find die Schale ekelig 😝

Ich esse die grundsÀtzlich nie mit Schale. Denn entsprechende Sachen können gespritzt (behandelt) sein. Die Schale wÀre damit entsprechend belastet.

Du kannst Kiwis bedenkenlos mit Schale essen (das tun die NeuseelÀnder auch),so hast du keine unnötige Arbeit mit dem SchÀlen oder Auslöffeln.

Die Schale enthÀlt sogar wertvolle Vitammine und Mieralstoffe, zum Beispiel Vitamin C, Eisen und Kalium. Aber dann solletst du nach Möglichkeit, Bio-Kiwis verzehren, denn deren Schale enthÀlt keine Pestizide und ist insgesamt weniger belastet.

  Aber nicht jeder mag halt diese Art von Schale.

Ich esse sie mit schale
Rubbel davor aber die stacheln bzw die haut unter laufendem wasser bissl ab :) lg

Ja, man kann die Schale auch essen. Es ist sogar sehr gesund! Die Schale hat wichtige Ballastoffe und wichtige Vitamine. Weiß aber leider nicht ob es schmeckt. Probiers doch einfach mal aus!

ananas2399
Fragesteller

Habe es schon vor der Frage ausprobiert, ich finde mit Schale sogar besser und praktischer :D