Frage von FurryFuchs, 163

Kiwi mit Schale = Ungesund?

Heyo. Mein Lebtag habe ich Kiwis immer mit Schale gegessen, weil ich immer zu faul war, sie zu schälen oder auszulöffeln. Gibt's dabei etwas, was man beachten sollte oder ist es sogar ungesund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caballero14, 163

Ich wusste gar nicht, dass man Kiwi mit der Schale essen kann, bzw. Essen kann schon, aber ob es schmeckt :/

Laut Google soll es angeblich sogar sehr gesund sein:

Aber Fakt ist: Man kann – ohne Probleme, ohne Bauchschmerzen, ohne Ausschlag. Im Gegenteil, die Schale ist sogar sehr gesund – klar, sie hat ja auch viele Ballaststoffe. Generell liegen viele Vitamine direkt unter der Schale, weshalb Ernährungsexperten befürworten, Gurke, Karotte, Apfel und Co. grundsätzlich mit Schale zu genießen. Gut abgewaschen oder abgerieben, versteht sich.

Weiter kannst du hier lesen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gut-zu-wissen-kiwis-mit-schale-esse...

Ich denke, man kann (fast) alles mit Schale essen, ob es schmeckt, ist was anderes, aber sterben wird man davon eohl nicht :D

Kommentar von FurryFuchs ,

Mich hat meine Faulheit eines Tages dazu getrieben, die einfach mit Schale zu mampfen und ich fand's okay - seitdem mach ich das auch immer so :D Vielen Thänk auf jeden Fall ♥

Kommentar von Caballero14 ,

Solange es schmeckt und man sich nicht noch einsauen muss, ich werds dann wahrscheinlich auch iwann mal probieren^-^ Gerne und dir Danke für den Stern ♡

Antwort
von Strolchi2014, 132

Die Frage, ob man Kiwis mit Schale essen kann, erscheint den meisten Menschen ziemlich abwegig. Das haarige Äußere lädt auch nicht gerade dazu ein. Aber Fakt ist: Man kann – ohne Probleme, ohne Bauchschmerzen, ohne Ausschlag. Im Gegenteil, die Schale ist sogar sehr gesund – klar, sie hat ja auch viele Ballaststoffe. Generell liegen viele Vitamine direkt unter der Schale, weshalb Ernährungsexperten befürworten, Gurke, Karotte, Apfel und Co. grundsätzlich mit Schale zu genießen. Gut abgewaschen oder abgerieben, versteht sich

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gut-zu-wissen-kiwis-mit-schale-esse...

Kommentar von Caballero14 ,

Selbe Seite gefunden!! :D

Antwort
von LLenaXD, 115

Ganz im Gegenteil die Schale ist gesund. Zum einen enthält die Schale viele Gesunde Ballaststoffe und Vitamin C.

Dabei jedoch ganz Wichtig: Esse nur die Heiß gewaschenen Schalen von Bio-Kiwis mit.

Antwort
von noname68, 96

iss doch mal eine kokosnuss oder eine auster mit schale, das stärkt die zähne und ist auch nicht ungesund.

Antwort
von Caballero14, 61

Hi!! Ich ess Grad ne Kiwi und denk an dich, ich ess sie grad auch mit und du hattest recht, ist nicht mal so schlecht!! :D

Kommentar von FurryFuchs ,

Du bist ja süß

Kommentar von Caballero14 ,

danke ♥ bist mir direkt eingefallen :)

Antwort
von Lexa1, 74

Ich kenne etliche, die Kiwi und auch Banane mit Schale essen. Ungesund, jedenfalls bei Bananen , ist das meines Wissens nicht. Sollte nur nicht gespritzt oder anders chemisch behandelt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten