4

Darf mein Hamster Kiwis essen??

Frage von LoLoLuLu LoLoLuLu

In meinem Hamsterbuch steht nicht das Hamster Kiwis nicht essen können, aber es steht auch nicht drinnen das Hamster sie essen können. Alsoo.. darf ich ihm ein Stück Kiwi geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ja. Hamster und Kiwis sind ja evolutionsbiologisch artverwandt.

• 1
    Antwort von Meliville Meliville

Hallo,

Hamster dürfen keine Kiwis essen. Kiwi ist eine Südfrucht und enthält Säure, welches nicht gut für den Hamster ist. Du kannst ihm besseres Obst oder Gemüse wie Karotten, Apfel (nur wenig wegen Zucker), Gurke, Tomate (nicht das Grün), Paprika anbieten.

Also besser keine Kiwi oder andere Süd- oder Exotischen Früchte. Die enthalten zuviel Säure.

LG Meli

• 1
    Antwort von ladymine ladymine

wenn er es mag shcon viele hamster mögen sowas auch nicht aber wenn kann er ruhig ein stück geben aber mann sollte aufpassen und jas nict zuviel könnte nämlich auch zu unangenähmen sachen kommen wie durchfall wie bei menschen auch

• 1
    Antwort von mimmimine mimmimine

Ja schon aber nur ein bisschen und du musst dann halt sehen ob er es isst also halt verträgt .

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

klar, entweder er frißt es oder nicht!

• 0
    Antwort von kloye65 kloye65

du kannst es versuchen er darf es schon fressen es kommt nur drauf an das er ncihtt zuuuu viel frisst sonst bekommt er durchfall

• 0
    Antwort von edwardfan edwardfan

nein,das ist nicht gut für den hamster sagt mein tierarzt..!!

• 0
    Antwort von kiralein12 kiralein12

Hallo, Ich meine gelesen zu haben das hamster KEINE kiwi dürfen..wegen der säure bzw. was das da ist:)ich würde es auch lassen und lieber ein stückapfel oder gurke geben.Damit machstdu nie was falsch!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich würde es lieber bleiben lassen.

• 0
    Antwort von user7 user7

... der hunger treibts rein..

• 0
    Antwort von user7 user7

... der hunger treibts rein..

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

aber nur ein bisschen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.