Frage von jonasklein96, 84

Wie isst man Kiwis?

Ich war letzens im supermarkt und bin so an dem Obst vorbeigegangen und hab ich mich gefragt wie man eigentlich Kiwis richtig isst. Einach reinbeissen oder erst die "Schale" abmachen wie bei Orangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 24

Weder noch: Üblicherweise wird man Kiwis einfach mit dem Messer halbieren und dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. Wie man es auch bei Grapefruits tun kann.

Für Desserts etc. kann man Kiwis natürlich auch schälen (wird ohne Messer/Sparschäler nicht gehen) und in Scheiben schneiden. Sieht ansprechend aus. ;-)

Mit Schale essen... eher nicht. Die ist bei den meisten Sorten voll mit holzigem Flaum... *spotz*

Antwort
von Vivibirne, 16

Ich wasche sie immer und rubbel die haare ab und esse sie mit schale und schneide die harten enden ab

Antwort
von beglo1705, 19

Klassisch: aufschneiden und auslöffeln oder Schälen.

Ansonsten kann man die Schale mitessen. Entweder wäscht man die normalen Kiwis mit Wasser ab, man entfernt den Flaum mit einem rauhen Schwamm, oder man kauft gleich die gelbfleischigen Kiwis, die haben eine dünnere Schale.

Antwort
von TomMike001, 14

Ich halbiere sie immer und löffele sie dan mit einem Tee- oder Kiwilöffel aus der Schale aus. man kann die Kiwis aber auch schälen und in Scheiben oder Stücke schneiden, z. B. für einen Obstsalat oder Cocktaildeko.

Wobei ich persönlich finde, dass die goldenen  bzw. gelben Kiwis besser und aromatiischer schmecken als die grünen Kiwis, ist aber Ansichtssache.

Antwort
von NackterGerd, 16

Du kannst natürlich die Schale abmachen und z. b in Scheiben schneiden 

So bekommst du sie in Hotels oder Restaurants oft serviert

Aber am einfachsten ist es quer halbieren und mit kleinem Löffel aus der Schale rauslöffeln 

Kommentar von NackterGerd ,

Tip

Es gibt auch Golden oder Gelbe Kiwis 

Die haben ein gelb-goldenes Fruchtfleisch 

Die grünen haben einen Bitterstoff den manche nich mögen oder vertragen 

Ich kann von den grünen auch immer nur eine essen und mag die gelben lieber 

Antwort
von Ellyela, 6

Von welchem Planeten kommst du eigentlich, dass du nicht weißt, wie man Kiwis isst!? Man halbiert sie und löffelt sie dann aus. Du kannst sie aber auch schälen.

Antwort
von HiHenni, 14

Entweder Schale ab und schneiden/hacken oder rauslöfeln

Antwort
von k021t, 28

Du kannst natürlich auch die Schale entfernen und die Kiwis in kleine Stückchen schneiden aber eigentlich löffelt man

Antwort
von rxndxm, 46

also ich schneide die kiwi einfach in der hälfte und löffel die mit einem kleinen löffel aus :D

Kommentar von k021t ,

Ja das mache ich auch!😂👌🏻

Antwort
von landregen, 38

Am einfachsten ist es, sie zu halbieren und auszulöffeln.

Die Schale ist nicht genießbar - allein schon wegen der zu erwartenden Gifte, mit denen die Pflanzen vermutlich behandelt wurden.

Antwort
von Gestiefelte, 45

Halbieren und auslöffeln. Aber erst, wenn die etwas weich sind, sonst sind die ekelhaft hart und sauer.

Schälen geht aber auch, z.B. für Obstsalat.

Antwort
von gibmirdeinholz, 15

Normal löffelt man sie, aber letztens habe ich einen typen gesehen, der einen Kiwi wie einen Apfel gegessen hat😂

Antwort
von 0Zuin0, 37

In der Mitte durchschneiden und dann auslöffeln

Das ist der ganze trick

L.G.

Zuin

Antwort
von L3fr3, 31

Man schneidet Kiwis quer auf und löffelt  die Frucht dann aus :)

Antwort
von AntiBan, 45

Nein schale dranlassen und einfach so essen Mhhmmm so ein schoener pelziger geschmack im mund und auch ueberhaupt nicht bitter

Antwort
von Madi0madlen2, 9

Ich schneide die schale weg, und schneide die Kiwi in Scheiben und esse sie so. Man kann es auch auslöffeln, aber ich bin zu blöd dafür und bei mir reist die schale und dann.... Katastrophe. Aber jedem das Seine :)