Welche Kiwis nach Farben - grün, gelb oder rot?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

grün 59%
gelb 41%
rot 0%

8 Antworten

grün

Es gibt rote Kiwis? Wusste ich gar nicht

LizzyC
Fragesteller

Sogar zwei Arten (ganz rot oder nur der innerste Teil rot)

grün

am liebsten Esse ich Kiwis aus biologischem Anbau - und immer mit Schale :)

OpiPaschulke  30.06.2021, 08:11

Mit Schale, würg. :-))

gelb

Die rosefarbenen sind übrigens noch gar nicht auf dem europäischen Markt.

Oder wo hast Du die schon gesehen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
LizzyC
Fragesteller

Nur im Internet XD

Brunnenwasser  29.06.2021, 17:53
@LizzyC

Eben.

Die Frage nach deren Geschmack musst Du in Japan und Australien stellen.

LizzyC
Fragesteller
@Brunnenwasser

Vielleicht hat die hier auch schon mal jemand probiert. Außerdem gibt es sie, soweit ich weiß, auch schon in Deutschland zu kaufen, sie sind nur seltener anzutreffen.

Brunnenwasser  29.06.2021, 18:52
@LizzyC

Deswegen fragte ich ja, wo Du die schon gesehen hast. Rein rhetorische Frage, um den Fragesteller nicht blosszustellen.

grün

Gibt es rote Kiwis wirklich? Hab ich ja noch nie gehört. Sind mir auch noch nie begegnet.

Also ich bin definitiv für die Grünen. Die Gelben sind mir zu ... glatt. Auch geschmacklich stört mich da irgendetwas, was ich aktuell nicht benennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Brunnenwasser  29.06.2021, 17:55

Die "roten" sind nur in Asien auf dem Markt. Die Sorte wurde gezüchtet und ist erst seit 2019 testweise auf dem Markt. Dies ahnt wohl auch der Fragesteller.

gelb

Die sind schön süß und haben trotzdem genug Säure. :-)