Schmecken Farben Unterschiedlich?

9 Antworten

Der Paprika schmeckt je nach Reifegrad anders. Reifer = mehr Zucker = süßer.

Die Paprika - Sorten schmecken aufgrund ihrer Geschmacksstoffe unterschiedlich, ich glaube die Farbe spielt da keine große Rolle..

Schmecken Farben Unterschiedlich?

Nein. Natürlich schmecken Früchte und Gemüse anders wenn sie noch grün (also unreif) sind als wenn sie z. B. rot (reif) sind. Das hat aber nichts mit der Farbe zu tun.

Alex

Timo3681
Fragesteller

 EinAlexander

Es gibt aber unterschiedliche Früchte in verschiedenen Farben. Es sind nicht alle reifen Früchte rot. Weintrauben z.B. sind reif, aber trotzdem grün. Blaubeeren sind auch nicht rot, wenn sie reif sind und sind trotz Reife dunkelblau.

EinAlexander  22.10.2021, 18:04
@Timo3681
Es gibt aber unterschiedliche Früchte in verschiedenen Farben

Deshalb schrib ich "z. B. rot" (z. B. bedeutet, dass es nur ein Beispiel war).

Farbe und Geschmack beide haben viel mit der Rasse tun. Es kann sein, dass zwei Paprika gleichfarbig sind, und anders schmecken.

Grün ist unreif und schmeckt nach Gras. Also dem auf der Wiese. Unnötige Verschwendung von Paprika.

Reif schmeckt er süßlich fruchtig würzig, das hängt von den Sorten ab, nicht von deren Farbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Timo3681
Fragesteller

 Herfried1973

Was ist mit dem Farben von allen anderen Früchten? z.B. Weintrauben, Blaubeere, Wassermelone, Himbeeren usw.

Herfried1973  23.10.2021, 10:30
@Timo3681

Bei Weintrauben sind es unterschiedliche Sorten mit durchaus Farbtypischem Geschmack. Außerdem schmeckt dort teils der Farbstoff selbst, kommt im Rotwein vor.

Heidelbeeren, Himbeeren weniger, außerdem fehld der Vergleich. Unterschiedlich gefärbte Melonen, das sind Arten mit komplett anderem Zuckergehalt. Eher fällt ein Geschmacksanteil der Flavoide bei den unterschiedlichen Kürbisarten auf

Silo123  23.10.2021, 09:11

Ich mag grüne Paprika am liebsten.