Wie merkt man, wann Kiwis reif sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weicher die Kiwi ist, desto süßer schmeckt sie.

Ist die Kiwi hart, ist sie unreif.

Wenn sie schon leicht weich ist, aber nicht matschig, lässt sich eine Kiwi auch gut mit einem Sparschäler schälen, z.B. für Fruchtsalat.

Willst du, dass eine Kiwi schneller reift, Leg einen Apfel dazu. Dieser verströmt eine Reifegas und lässt andere Früchte schneller reifen.

Hier findest du noch weitere Informationen über die Kiwi 🥝:

http://www.frischekueche.at/wann-kiwis-reif/

Theoretisch kannst du eine Kiwi auch schälen und stückeln um sie zu essen. Natürlich möchtest du aber trotzdem, dass sie reif ist. Mach einen Drucktest. Eine reife Kiwi gibt leicht nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Da man Kiwis nur essen kann, wenn man sie löffelt .......

wer hat dir denn diesen Unsinn verklickert? Kiwis kann man sehr gut schälen und dann in einem Obstsalat, mit Joghurt/Quark oder mit Haferflocken/Flakes essen. Dazu müssen sie nicht matschweich sein ......

Kiwis sind verzehrbereit, wenn das Fruchtfleisch "leicht" auf Druck nachgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas drücken und schauen ab sie sich weich anfühlen.

müsste das Obstfleisch auch weicher sein, um es aus der Schale zu bekommen

Naja, da die Kiwi keine Kokosnuss ist, kannst du einfach fühlen wie weich das Fruchtfleisch ist.