Schale und waschen?

5 Antworten

Bei Bananen wäre das Quatsch, die anderen schon. Beim Entfernen der Schale können Schafstoffe von der Schale auf die Frucht übertragen werden, beim Verzehr einer Banane wohl eher nicht.

Alle Obstsorten, die nicht ausdrücklich (und zuverlässig!) als biologisch gekennzeichnet sind, haben Rückstände diverser Behandlungen an ihrer Außenseite; wenn man absolut sicher nichts davon auf den essbaren Inhalt übertragen will, sollte man darauf achten, dass die nicht durch die Hände geschehen kann!

grosse Desinfektoren sagen : Ja das muss man !

da durch viele Hände und Länder auf dem Weg gegangen...

aber : Unser Körper hat schon gelernt mit vielen Bakterien umzugehen..

ich denke daran aber tue das nicht !

Also ich mache das nicht. Das mache ich nur mit Obst und Gemüse, bei dem ich die Schale mit esse.