Ist das "normal", dass man 3-4 Orangen, 4 Bananen und 2 Äpfel am Tag isst, ...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Soviel ich weiss ist es nichts schlimmes. Allerdings braucht man ab und zu üsses wie schokolade usw. Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Habe aber eine eigene schwester die echt viele früchte am tag ist was immer unterschiedlich ist. Achte aber sehr gut auf dein gweicht damit du nicht untergewichtig wirst es schadet dir nur. Achte auch gut darauf das du genug isst (normales essen) und dich nicht nur mit obst ernährst. Ab und zu solltest du auch mal schummeln und ein stück schokolade essen.

Ich muss sagen du hast kraft dich von schokolade abzuhalten im gegensatz zu mir 😅

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG..

Das sind etwa 1.1 Kilo und mehr Obst- das ist natürlich nicht normal. Ein Problem könnte die schiere Verdrängung anderer Nahrungsmittel sein.

Nebenbei kann dadurch eine etwas vermehrte Säurebelastung für die Zähne ein Nachteil sein.

wissen27012018
Fragesteller

Säurebelastung ? Davon werden sie aber nicht gelb oder verfäre ich oder?

Jerne79  19.02.2019, 19:00
@wissen27012018

Auf Dauer greift die Säure den Zahnschmelz an und das bedeutet durchaus auch, dass verfärbende Lebensmittel mehr Angriffsfläche bekommen. Auch wenn du beispielsweise bereits zu Karies neigst, ist das nicht sonderlich gut. Säurehaltige Lebensmittel sollten auch nach dem Zähneputzen tabu sein.

Du solltest kein Gewicht verlieren und bei der Obstmenge auch genug eiweiß (Fleisch zu dir nehmen

Belasse es bei je 1 Stück der Früchte. Der Fruchtzucker ist nämlich nicht wirklich gesund.

Das ist auf jeden Fall zu viel und Du nimmst zu viele Kalorien zu Dir.

Bessere Alternative wäre, einmal am Tag vernünftig warm oder fünf kleine Mahlzeiten am Tag zu essen, dann entsteht nicht so ein Heißhunger auf Süßes.

Du kannst auch einmal in der Woche eine kleine Portion Süßes essen, das schadet nicht und macht nicht dick.

iQvaubewe1  20.02.2019, 17:17

Ach, deswegen hab ich nachmittags immer so einen Jieper auf was Süßes. Ist ja schließlich nicht selten das erste, was ich am Tag esse. 😁

LG, VBW

Vivi2010  20.02.2019, 22:32
@iQvaubewe1

Lass es Dir schmecken. 🙂

🍓🍒🍉🥝🍊🍎🍏🍇🥥
iQvaubewe1  20.02.2019, 23:53
@Vivi2010

Danke. Oha, bei soo viel Obst bekommt man ja eine Hypervitaminose. 😁