Sollte man seinem Baby Bananen zu essen geben, obwohl sie radioaktive Strahlen abgeben?

11 Antworten

Ich halte es für ungefährlich. Trotzdem ist bei Babys ja deutlich mehr bzw. schnellere Zellteilung (Wachstum) und die eventuellen Schäden könnten größer sein.

Babys kann man anders zum Strahlen bringen als mit Bananen.

Die Strahlung in Bananen ist höher als in anderen lebensmitteln, allerdings strahlen alle lebewesen (Planzen Tiere Menschen) ein wenig, es ist also völlig unproblematisch einem Baby Bananen zu geben, denn um an der Strahlung zu sterben müsste das Baby Kiloweise Bananen pro stunde zu sich nehmen XD

Es gibt als Babynahrung ja auch sehr oft Brei mit Bananae drin weil die nicht so stark schmeckt.

Hoffe ich konnte die Frage damit beantworten

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Biologie und ich leite eine UNESCO Arbeitsgruppe

Haben andere Lebensmittel denn weniger Radioaktivität?

Es gibt Gegenden, da ist die Erde Uranhaltig. Da kommt Radon aus dem Boden. Das ist z.B. um ein vielfaches gefährlicher. Und trotzdem wohnen dort Menschen.

Hast du denn schon rausgefunden, welche Elemente und speziell Isotope die Strahlung verursachen? Das wäre ein erster Schritt zur Beantwortung der Frage. Der zweite wäre herauszufinden, ob man die so einfach weglassen kann.