Bio oder nicht Bio Bananen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitlich macht es für dich evtl keinen Unterschied.
Aber vielleicht für die Menschen, die auf den Plantagen arbeiten.

Aus Umweltsicht macht weder die eine noch die andere Banane Sinn - beide werden um die halbe Welt geflogen.

In Biobananen sind Spinnen und an der Schale Hepatitis.

Mu1019
Fragesteller

War das ernst gemein? Hatte bis jetzt noch keine spinnen

Miagirl1997  21.06.2019, 22:31
@Mu1019

ja es gibt eine giftspinne die sich in der schale versteckt, ist selten aber kommt vor, sehr giftig!

BlueWaves  21.06.2019, 22:38
@Miagirl1997

Es gibt Bananenspinnen richtig.. aber passiert in Deutschland sehr selten. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher von einem Bus überrollt zu werden.

Eventuell schmeckt eine Biobanane aromatischer, weil sie eine längere Reifezeit hat.

Gibt da keinen unterschied.