Warum sind Bio-Bananen verpackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Bio-Bananen nicht kontaminiert werden. Siehe hier den 2. Blogeintrag: http://ww.sd.vc/wp/tag/background-wissen/

phoenixwo  26.02.2010, 13:48

wußte ich noch nicht. WIRD DIE BANANE DA NICHT MIT PLASTIC KONTAMINIERT ? !

Die Plastikbeutels sind zum Nachreifen da... Die Bananen gasen aus und die Temperatur im Beutel erhitzt sich - Bananen werden schneller reif...

Der zusätzliche Verpackungsmüll ist warhscheinlich umweltfreundlicher und kostengünstiger als die Pestizide die für die herkömmlichen verwendet werden...

wahrscheinlich ist es so, daß sich die Bio-Verkäufer die Verpackung leisten können. Denn die Bio-Banane kostet ja beinahe doppelt so viel wie die normale. Wucher und absolut unnötig. Beim Apfel, wo man die Schale mitißt sehe ich das ja vielleicht noch ein, aber nicht bei einer Banane, wo die Frucht unter einer ultradicken Haut steckt. Spart Euch das Geld.