gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sollten frische Shiitake Pilze riechen?

gefragt von KubaLibreKubaLibre am 19.05.2008 um 10:54 Uhr

Am Samstag habe ich bei edeka Shiitake Pilze gekauft. Luftdicht verpackt vom Bio Bauern(nur mal so am Rande)!?

Die Verpackung heute geöffnet und die ganze Wohnung stinkt! Es ist so ein fauliger intensiver Geruch... ist das normal oder sind die Pilze schlecht???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pilze x 473

anonym
beantwortet von Brudervon am 11. Oktober 2008 21:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe gehört die sollten so nach Misthaufen riechen, aber in deinem fall würde ich die Schwammerl zurück geben.

sikas
beantwortet von sikas am 25. September 2008 23:14
0x

Pilze immer sofort aus der Verpackung nehmen da sie unter luft abschluß sehr schnell verderben. Trocken und Kühl aufbewaren.Pilze die stinken sollte man dringichst entsorgen und auf keinen Fall essen. Gruß Sikas (ein Pilzfreund)

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 19. Mai 2008 10:58
0x

Sie sollten nicht sehr stark aber doch intensiv nach Pilzen und leicht erdig riechen. Also eher ein sehr schöner, angenehmer Geruch. Wenn sie stinken, würde ich sie eher nicht mehr nehmen. Die hättest du besser sofort aus der Verpackung genommen und sie auf einem Blech augebreitet. so halten sie sich auch übers Wochenende. Pilze sind da generell sehr empfindlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.