Wie häufig sind Supermärkte fürchterlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Haben bei uns auch so ein sauladen, von einer großen Kette. Die Waren sind ungepflegt, MHD wird da wahrscheinlich seit Jahren nicht kontrolliert so das Waren dessen MHD seit Monaten bis Jahren abgelaufen sind da im Regal liegen. Und das nicht nur stichprobenartig in jeden 2. Regal liegen alte Waren, teilweise verstaubt, in der Gemüse und obstecke ist es wie im zoo tausende Fliegen schwirren darum und auch weiss pelzige Beläge sind da normal. Einkaufen geht da mittlerweile fast keiner mehr, das einzige was man da kaufen kann ist reiner Schnaps😂😂

Der einzige Laden der hier noch gruseliger ist ist ein Barfladen für Hunde, wenn man da reinkommt bekommt man sofort Tränen in den Augen von den beißenden Gestank nach Ammoniak und Verwesung. Es stinkt so unglaublich da das sogar Hyänen das Weite suchen würden.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Uff... Macht da das Gesundheitsamt nichts?

jww28  07.05.2023, 12:25
@Dultus, UserMod Light

Leider nicht, hab beide gemeldet ich denke nicht das die Kontrollen wirklich so stattfinden wie sie sollten. Selber in der Gastro schon erlebt das man weiss wann die Kontrolle kommt und entsprechend vorbereitet ist

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@jww28

Finde ich total bekloppt, insbesondere die Voranmeldung von Ämtern... Da sollte man viel mehr undercover machen.

jww28  07.05.2023, 12:28
@Dultus, UserMod Light

Manchmal ist es keine offizielle Anmeldung mein alter Chef kannte nur einen der ihn unterschwellig dann mal gessgt das sich die nächste woche ja eh sehen , ich denke es sind ganz häufig auch untreue Beamten die ihre Freunde schützen wollen

Ja

Passiert bei jedem Einzelhändler, bei dem keine geschulten Mitarbeiter zugange sind.

Unser Penny zum Beispiel ist super, dafür haben meine beiden Nettos und der Norma arge Defizite. Aber das sind ja rein zufällig auch die Discounter, die so richtig an Personalkosten sparen. Dementsprechend die Motivation und Einkaufsathmosphäre dort, die man als Kunde wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ja

Bei uns alle Discounter (ganz schlimm ist Kaufland, keine Filiale, wo nicht alles gammelt und stinkt). Die Supermärkte (Globus und REWE) dagegen sind überwiegend vernünftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Angeschimmelte oder verdorbene Ware, kann ich in fast jedem Supermarkt feststellen. Erst letztens hatte ich unbeabsichtigt, den Finger zentimetertief, in einer fauligen Gurke stecken 🤨

Was mich aber noch mehr stört, ist Gestank. Da gab es einen in meinem Ort, wo das so war. Mittlerweile geht's.

Ja

Ja das ist mir vor kurzem tatsächlich im Netto passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung