Haben Ostersamstag die Supermärkte geöffnet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründonnerstag ist für den Lebensmitteleinzelhandel der Umsatzstärkste Tag im Jahr. Zu Ostern ist immer die gleiche Feiertags/Wochentagskombination und die meisten Familien fahren auf das Grundstück bis Montag oder wollen einfach über Ostern ihre Ruhe haben und Samstag nicht einkaufen, das entlastet schon einmal den Samstag ein wenig, In den Großstädten eher weniger. Da war dann auch schon die Antwort, ja, am Samstag nach Karfreitag dürfen die Geschäfte öffnen. Viele kleine Geschäfte werden aber geschlossen haben.

Einkaufstip vom Marktleiter:

Samstag nachmittag werden vergleichsweise sehr viele MHD-anfällige Artikel wie Obst+Gemüse, Fleisch, Blumen sowie das ein- oder andere Frischeprodukt aufgrund des fehlenden Montags drastisch im Preis gesenkt. Wenn man sich gern, wie ich im Markt inspierieren lässt, und nicht stur nach Einkaufsliste einholt, der kann sich einen sehr schönen und extrem günstigen Wochenendeinkauf zusammenstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ostersamstag ist ein ganz normaler Werktag

Ja am Ostersamstag sind sie normal geöffnet.

Ostermontag sind sie geschlossen

ist es eine Supermarkt-Kette? diese haben üblicherweise Websites auf denen die öffnungszeiten aufgeführt sind. Teils unterscheiden sich diese zu den "normalen" Samstagen. Daher lohnt es sich, drauf zu schauen ...

Ja, haben sie ...