Darf man theoretisch...?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

8 Antworten

Nein

Eine Banane ist eine Banane - mit Frucht und mit Schale.

Allerdings hatten wir hier mal einen ähnlichen Fall: Ein Händler wollte nicht, dass man von seinen Rispentomaten die Tomaten abpflückte und nur die Frucht auf die Waage legte. Also hatte er die "geniale" Idee, zwei Preise auszuzeichnen. Die Tomaten ohne Gestrüpp sollten 50 Cent pro Kilo mehr kosten als die kompletten Rispen mit Tomaten. Ich hab's dann mal auf die Waage gelegt und nachgerechnet: Für seinen Müll wollte der Händler rund 10 € pro kg kassieren.

Ich nehme mal an, dass das Ordnungsamt dafür gesorgt hat, dass die doppelten Preise ganz schnell wieder verschwunden waren.

Nein

Nein, theoretisch und auch praktisch nicht. Der Preis der Banane wurde mit Schale kalkuliert. Es gab tatsächlich mal in einzelnen Märkten bereits geschälte Bananen, in Plastik verpackt. Die waren natürlich entsprechend teurer, auf das Gewicht bezogen.

Nein

Aber man kann den Stängel oben sicher etwas kürzen. Man macht ja z.T. auch das Grün der Möhren ab (essbar und liegt tw zum mitnehmen 4 free) , oder das grüne Ding an Tomaten oben. Versuch wäre es wert, "Das war schon so". Ich sehe auch oft das halbe Möhren dazwischen liegen. Die wachsen ja auch nicht so. Schmeckt alles wie komplett also pft.

Nein

Nein natürlich nicht...

...und die Kassiererin "freut" sich wenn du den Batz übers Kassenband schmierst...

...außerdem vergammelt das Fruchtfleisch bis du zu Hause bist...

Nein

Und praktisch auch nicht. Du darfst aber die "Verpackung", vor Ort entsorgen.