Warum haben die im Supermarkt grüne Bananen?

3 Antworten

Weil Bananen immer unreif geerntet und hierhin verschickt werden? Sie reifen dann auf dem Flug oder Schiff hierher nach. Meist werden sie auch extra noch bearbeitet, dass sie nicht so schnell nachreifen und eben grün in die Läden kommen damit du keine vollkommen überreifen matschigen Bananen hast.

Kann auch absolut nicht nachvollziehen dass es bei dir nirgendwo gelbe Bananen gibt. Entweder schaust du nur in einem einzigen Laden vorbei oder du solltest einfach mal zu anderen Zeiten in die Läden gehen. Oder dich damit abfinden und einfach grüne Bananen kaufen und diese ein paar Tage liegen lassen. Ist jetzt auch absolut kein weltuntergang

Du vielleicht nicht, aber es gibt viele, die ihren Wocheneinkauf auf einmal erledigen. Wenn man die bereits schön gelb gereiften Bananen nimmt, sind die bis Ende der Woche oft schon überreif, kauft man hingegen die grünen, sind die bis Ende der Woche gut gereift.

Inzwischen gehe ich fast täglich einkaufen, da der Laden ums Eck ist. Als ich noch mit dem Bus zum Supermarkt fahren musste, habe ich oft einmal reife und einmal noch recht grüne Bananen mitgenommen.

BunterDelfin
Fragesteller

Oder man legt die gelben einfach in den Kühlschrank... soll helfen. Außerdem bei uns gibts immer nur grüne weil alle die gelben kaufen und dann kann man nie mal so spontan einr Banane kaufen

Es gibt verschieden Farbige oft. Ansonsten woanders kaufen. . Aber btw. wenn Probleme hast, 1 Woche vorzuplanen, wirds kritisch 👍

BunterDelfin
Fragesteller

Die gelben sind immer ausgekauft weil niemand 1 Woche vorher die Bananen kaufen will und nein ich plane nicht heute, dass icg nächstes Wochenende Bananen essen will so wie jeder normale Mensch