Grüne Bananen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die werden gelb nach wenigen Tagen.

slonn
Fragesteller

Wie viele ungefähr?

Woher willst Du wissen, dass die Vorfahren, der Hersteller dieser Bananen, nichts mit Sklaverei zu tun hatten?

Wenn Du sie kühl (nicht kalt im Kühlschrank) lagerst, werden sie langsam gelb.

Möchtest Du sie schnell gelb haben, musst Du sie wärmer lagern und am schnellsten geht es, wenn Du die Bananen zusammen mit Äpfeln lagerst. Die Äpfel verströmen Methan, dass die Bananen zu schnellem Reifen bringt.

Chiquita ist tatsächlich wegen seiner riesigen Monokulturen abzulehnen.

Bananen von Demeter sind garantiert Bio und vorbildlich gezüchtet. Demeter ist das strengste und älteste Biosiegel (seit 1929). Gibt es u.a. Bei EDEKA.

Nach dieser Aussage dürftest du so ziemlich gar nichts mehr tun. Sklaverei war gesellschaftliche Norm. Die IG Farben - heute Bayer - und somit deine Kopfschmerztablette hatte Zwangsarbeiter in Ausschwitz beschäftigt. Kaufst du auch keinen Hochzeitsanzug von Hugo Boss, weil dieser SS Uniformen hergestellt hat?

Unterm Strich kommt es darauf an, wie sich die Unternehmen heute verhalten.

ich hoffe du hast genau geguckt, bei uns gibts z.B. im Edeka auch Kochbananen, diebleiben grün und sind roh ungenießbar.

Ich hoffe du isst auch kein anderen exotisches Obst und Gemüse, benutzt niemals Schuhcreme, keine Medikamente von Bayer, keine Schokolade, keine Elektronik mit Akku etc.
Das alles hat entweder eine Geschichte oder wird noch heute unter Nutzung von Kinderarbeit hergestellt.

In der DDR gab es auch Produkte die von politischen Häftlingen gefertigt wurden, und gegen Devisen in den Westen verkauft wurden. Bestes Beispiel die Quelle.

LA