Lampe anschließen: Wohin mit dem grün-gelben Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grüne ist nur die Erde. Viele Lampen haben dafür keine Vorrichtung. Einfach abisolieren (z.B. in eine unbenuzte Lüsterklemme schrauben) und ansonsten ignorieren. Oder es gibt eine Klemmvorrichtung oder ähnliches an der Lampe dafür.

Hallo zusammen,

Und es ward Licht :-). Vielen lieben Dank für diese schnelle Hilfe. Die Lampen hängen, funktionieren und haben auch laut Prüfgerät keinen Strom drauf. Also alles wunderbar.

Merci Jolle1

Zur Info.Das Erdungskabel wirst du dann wohl mit einer Lüsterklemme versehen müssen. Das war wohl keine Deutsche Lampe, da sind 3 Kabel Pflicht. Sonst Elektriker fragen.

grün-gelben Kabel ist das schuetzkabel.

wenn deine lampe aus plastik ist brauchst du das nicht