Lampe anschließen mit 2 graue Kabel aus der Wand?

3 Antworten

Ich würde die beiden grauen an blau und schwarz anschließen. Und den grüngelben in der Mitte. Ob Du das machen möchtest als nicht Elektriker musst Du entscheiden.

Wenn Du kein Messgerät hast, dann bist Du wahrscheinlich kein Elektriker und wenn Du kein Elektriker bist, dann darfst Du die Lampe nicht anschließen.

Grün-gelb ist Erdung. Dann müssten die Grauen egal sein. Leih dir aber besser einen Spannungsprüfer!!!