Was hat das für eine Auswirkung auf den Körper wenn man eine grüne (noch nicht Reife) Banane isst (schon etwas gelb aber mehr grün)?

7 Antworten

Hallo! Das macht nichts aber die schmecken halt nicht nicht so gut.

Kaum bekannt : Natürlich dürfen auch Hunde Bananen essen / fressen. Aber faulige Stellen die wir noch gut vertragen sind für Hunde nicht so gut.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das hat gar keine Auswirkungen. Halb reife Bananen enthalten weniger Zucker und mehr Stärke. Das ist alles,

Mir persönlich schlagen unreife Bananen etwas auf den Magen. Es ist aber nicht so, dass unreife Bananen deshalb schädlich oder giftig wären.

Das macht gar nichts. Die Stärke hat sich noch nicht in Zucker umgewandelt, deswegen schmeckt die Banane halt mehlig und ist weniger süß.

Und sie liegt Dir unter Umständen etwas schwerer im Magen ;-)

Melina3001
Fragesteller

Das habe ich noch nie bemerkt oder mir war sowas immer egal weil ich eh fast gar nichts mehr so richtig esse (außer abends manchmal etwas warmes) und da ist das eigentlich nicht schlimm. ;)

Hallo, grüne Bananen haben mehr Stärke. Wenn die Banane reift, wird die Stärke zu kurzkettigem Zucker zersetzt.

Gesundheitlich besteht kein Unterschied, grüne Bananen sind nicht giftig.