Warum schmecken Chiquita Bananen so unverwechselbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Bananen schmecken schon unterschiedlich, wie übrigends es fast bei jeder Frucht der Fall ist.

Ich probiere mich gerne und viel durch verschiedene Sorten und esse sie natürlich immer reif und nicht grün.

Es gibt Sorten die schmecken mir praktisch gar nicht, werden sehr weich und haben scheußlichen Nachgeschmack. Es gibt Sorten die schmecken fast nach nix und es gibt Sorten die sind sehr sahnig, andere süßer.

Ich habe so meine Sorten raußgefunden und probiere immer mal eine neue aus. Chiquita ist im Mittelfeld dabei für mich. Ich habe andere die schmecken mir viel besser.

Auch reifen die Bananen unterschiedlich lange. Einige Sorten da muss die Schale sehr braun sein, da sind sie drinnen erst richtig lecker aber noch immer richtig fest.

Einige werden sehr trocken, was aber auch mit der Begasung und Zustand beim Ernten zu tun hatte. Einige sind irgendwie noch immer mit grünen Stellen am Stiel versehen, sind aber schon total weich und fast überreif, schmecken mir meist auch nicht so, kaufe ich nicht mehr...

Es gibt Sorten, die sind einfach wunderbar im Geschmack, reifen sehr gut überschaubar und geben auch ihren Reifezustand nach außen hin gut an.

Diese Sorten kann man auch noch einen tag länger liegen lassen, ohne das sie einen gleich Strafen mit matschig werden und Geschmackseinbußen..

Grüße

Weil es vielleicht in einem Gebiet angepflanzt wird wo es gute Bedingungen hat gut zu wachsen und es gut gelagert wird.

Weil sie die gleiche Sorte sind. Mehr oder weniger deutliche Unterschiede kannst du z.B. bei den kanarischen Bananen (Plátanos) feststellen, die kleiner sind, aber aromatischer oder den männlichen Bananen (kein Witz!), die stärker ausgeprägte Ecken haben und in weiten Teilen Lateinamerikas fritiert werden. Aber was so eigentlich nach Deutschland kommt, ist alles ein und dieselbe Sorte.

Warscheinlich sind die Bananen genmanipuliert. Nicht gut!

Auszug aus Wikipedia:

Nach wie vor werden gewerkschaftlich organisierte Arbeiter benachteiligt und vor allem der massive Pestizideinsatz gerät immer wieder in die Kritik. 1992 erregte der Konzern die Aufmerksamkeit von Umweltschützern, als er in Costa Rica mehrere Waldflächen aufkaufte, rodete und in Plantagen umwandelte.

die haben die beste werbung ;)