Nach was Schmecken Äpfel?

5 Antworten

Der Apfel ist die Frucht mit den vielfältigsten Geschmacksnuancen. Es gibt süße und saure. Dabei gibt es Sorten die einen erdbeer- oder birnenartigen Geschmack haben oder sogar leicht nussig oder erdig schmecken.

Man sollte dabei aber auf alte Sorten zurückgreifen. Bei den neuen Sorten aus dem Supermarkt ist die Geschmacksvielfalt weitgehend verlorengegangen denn sie wurden auf Makellosigkeit und Haltbarkeit und nicht auf Geschmack gezüchtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vogtlandrapper  23.04.2024, 08:12

Noch eine Anmerkung. Wenn Du allergisch auf Äpfel reagierst kannst Du auf Sorten zurückgreifen die speziell antiallergisch sind. Gib einfach mal " Äpfel für Allergiker " in die Suchmaschine ein, da sind einige Sorten zu finden. Dann musst Du in kleinen Mengen probieren wie Du sie verträgst.

Haben eigentlich einen sehr einzigartigen sehr fruchtigen Geschmack. Und je nach Sorte und Zubereitung auch sehr unterschiedlich. Gibs keinen passenden Vergleich. Nichtmal Süßigkeiten mit Apfel Geschmack schmecken nach Äpfel. Oder nur sehr entfernt.

das ist eigl wirklich traurig das du niemals wissen wirst wie ein Apfel schmeckt. Äpfel sind wirklich Lecker, Knackig und Saftig. Es gibt süße und saure und haben einen ganz eigenen geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Äpfel nicht,außerdem bin ich auch allergisch.Aber ja,sie sind von der Konsistenz härter als Birnen.Geschmäcker kann ich nicht beschreiben :D

Du musst doch wissen, wie sie schmeckeny da du sie ja sicher mal gegessen hast, bis du gemerkt hast, dass was nicht stimmt wenn du sie isst. Sonst wüsstest du ja gar nicht, dass du eine Allergie hast.

Sitzplatz97
Fragesteller

Kennst du ein Allergietests