Welche Äpfel Marke mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere (welche Marke?) 42%
Pink Lady 37%
Grüne speziell 16%
Rote Speziell 5%

14 Antworten

Pink Lady

Ich esse eigentlich nur pink Lady Äpfel (ich probiere ab und zu auch andere Apfel Sorten aber ich komme oft einfach nicht mit deren Konsistent in meinem Mund oder dem Geschmack klar und muss sie dan ausspucken, was auch mit meinen Autismus zutun hat) pink Lady Äpfel schmecken mir sehr gut und deren Konsistenz ist auch gut. Ich esse auch gerne die Äpfel von so einem bestimmten Apfelbaum bei meiner Freundin aber ich bleibe meistens lieber bei meinen gewohnten Äpfeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (welche Marke?)

Ich persönlich mag mehr die alten Sorten wie z. B. Oldenburger:

Bild zum Beitrag

Habe schon verschiedene Apfelsorten ausprobiert auch die Pink Lady und ich mag sie nicht, einfach kein richtiger Geschmack, mehr Schönling.

 - (Geschmack, Obst, Zucker)
Grüne speziell

Also ich hab mich mal belesen:

„Alte Apfelsorten sind gesünder als vom Ursprung weggezüchtete“, so Dr. Riedl. Beispiele hierfür sind „Berlepsch“, „Boskoop“, „Cox Orange“ und „Idared“. Der Grund ist die Menge an enthaltenen Polyphenolen – sekundäre Pflanzenstoffe, die hochgezüchtete Sorten wie bsp. „Jonagold“, „Granny Smith“ oder „Pink Lady“ quasi nicht mehr enthalten.“ https://www.fitbook.de/ernaehrung/welche-apfelsorten-besonders-gesund-sind

Scheinbar sind solche „alten“ Äpfel auch besser für Allergiker

Woher ich das weiß:Recherche
Andere (welche Marke?)

Mit Pink Lady geht's mir so wie dir. Recht geschmacklos finde ich die, kein Aroma.

Sehr saure grüne sind aber auch nichts für mich.

Von den Äpfeln, die es im Supermarkt gibt, mag ich Braeburn und Elstar am ehesten.

Auf dem Markt kauf ich auch mal was anderes.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Grüne speziell

Hallo 123BBB

ich esse die säuerlichen Granny Smith am liebsten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschmack, Obst, Zucker)