Parfümierte Äpfel?

4 Antworten

Also gesehen habe ich das wirklich noch nie. Könntest ja mal ein Bild zeigen, würde mich wirklich interessieren. Evtl ist er wirklich parfümiert.

Aber am besten wäre es eh einen Apfel zu essen, der nicht erst um die halbe Welt geflogen ist. Noch besser, wenn man sich sicher sein kann die Schale ohne Probleme essen zu können.

Die Bezeichnung Pink Lady ist kein Sortenname und auch kein Synonym von Cripps Apple, sondern ein Markenname für Äpfel der Sorte Cripps Pink und ihrer Abkömmlinge, die bestimmten, vom Markeninhaber festgelegten Qualitätskriterien entsprechen.

Und die unterbinden dieses. Behandelt wie andere Äpfel werden diese schon. Sie haben oft die normalen Rückstände. Bio Qualität haben sie eher selten.

Ich denke mal dass das wörtlich zu verstehen ist. Die Äpfel wurden mit einem Duftstoff eingerieben / bestäubt damit sie schön süß nach Apfel riechen.

Zu klären wäre welcher Duftstoff verwendet wurde und ich würde Dir raten die Äpfel grundsätzlich mit heißem Wasser abzuwaschen und noch besser zu schälen - da die Duftstoffe sicher über die Schale in den Apfel gelangen.

Katharina123me  17.12.2019, 23:13

Okay ich habe den Apfel heute so gegessen ohne abzuwaschen ist das jetzt schlimm?

Auf unseren Pink Lady steht nix von parfümiert...