Gibt es keine Pink Lady - Äpfel mehr?

11 Antworten

Ist bei Euch im Ort ein türkischer Laden? Die haben jetzt noch welche, aber die Saison für Pink Lady geht zu Ende.

Genussreife: Januar bis Mai

Ja, er macht wirklich "süchtig", auch ich esse ihn gerne ;-)

Siehe auch: http://www.pink-lady.ch/Details.aspx

nein es gibt keine mehr, schon seit Wochen nicht. Habe die verschiedenen Supermärkte und Ketten abgefahren auch gefragt : die wären zur Zeit nicht im Sortiment. Ich bin auf Honeycrunch (wesentlich teurer) und Modi (nicht ganz so gut) ausgewichen. Aber mich würde auch interessieren warum es die nicht mehr gibt

Klar, die gibts noch! Verkauf sie selbst auf dem Markt, letzte Woche 2, 90 es Kilo.

fishhus  13.05.2009, 05:22

Für 1kg.Äpfel € 2.90 = das ist Wucher- ich kaufe meine Äpfel in Kärnten beim Bauern für 1.40€

annajk  18.06.2009, 00:25
@fishhus

Ja, aber Pink Lady sind teurer, alle anderen sin auch billiger

derapo  25.07.2009, 22:49
@fishhus

Bei mir ( bin auch obstbauer ) bekomst du sie für 60cent kg .

Äpfel werden im Herbst geerntet und dann wirst du sie auch wieder kaufen können.

Vielleicht sind sie nicht so lagerfähig wie andere und werden nur saisonal verkauft.

http://www.familie-im-web.de/familie/rezepte/produktwissen/aepfelpinklady.html

anqelinajolly  13.05.2009, 00:13

Nix da, siehe meine Recherche ;-)

fishhus  13.05.2009, 05:28
@anqelinajolly

Da sieht man wieder -keine Ahnung von Obstlagerung.Ein Apfel hält maximal 6 Monate bei normaler Lagerung im Kaller. Aber diese Äpfel die jetzt noch im Handel sind werden mit Wasserdampf bei ca, 50° behandelt und dann mit einer Wachsschicht überzogen. Und anschließend in den Kühlräumen gelagert wobei der Feuchtigkeit noch Chemikalien zugesetzt werden um den Reifeprozess abzuschalten.

Lissa  13.05.2009, 20:50
@fishhus

Ja lecker .... ich weiß schon, wieso ich Äpfel lieber esse, wenn sie reif sind und nicht, wenn sie gelagert wurden.

Ich kauf die immer bei Lidl