ca 15 Äpfel am Tag: ist das noch gesund?

8 Antworten

Ich wüsste nicht was daran schlecht wäre. Bei mir könntest die kostenlos haben, ich hab 35 Apfelbäume, Haus gekauft mit so vielen Bäumen und keine Ahnung was ich damit machen soll. Das holen sich immer Rehe und Wildschweine. Ich würds ja der Tafel oder etc geben aber ich hab die Zeit zum Ernten nicht

TomMRiddle  19.04.2017, 22:07

Vielleicht findet sich auf foodsharing.de jemand der die Äpfel will und bereit ist sie zu pflücken.

Kathyli88  19.04.2017, 23:58

Ja das wäre eine Idee. Ich hätte auch ein Schild hingehängt, nur nachdem ich das einmal tat hat das Kriminelle angelockt die mir dann Gartentisch+Stühle, Rasenmäher etc geklaut haben weil sie vorher alles ausspionieren konnten durch das Abernten. Und ich hab nicht viel Geld, uraltes Haus per Kredit gekauft. Also eine ganz schön dreiste fiese Tat. Da hab ich sie lieber als Fallobst belassen.

Na klar ist das noch gesund. Es gibt eine faustregel das man ungefähr 60-70 äpfel am tag essen sollte. Also hast du noch einiges vor dir

1 Apfel hat ca. 12,5g Zucker.

Du isst also mindestens 125g Zucker pro Tag, das ist zuviel.

jvxghvbkuc  19.04.2017, 22:06

Das ist aber Fruchtzucker und nich zucker, den normalen zucker

Der Fruchtzucker in den Äpfeln ist zu viel. Versuch, auf 5 am Tag zu reduzieren.

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.
Paracelsus