Ich esse am Tag 10 Äpfel, ist das gesund?

5 Antworten

Zu viel

DU nimmst auch durch andere wedge vitamin c zu dir

"Gesund" ist hierbei relativ. 1 Apfel hat ca. 100g, macht 1 Kilo Äpfel am Tag. Das sind aber schon rund 100g allein an (Frucht)zucker. Langfristig kann das Leberschäden begünstigen. Ich würde sagen, dass 1-2 Äpfel am Tag völlig ausreichen. Es kommt ja auf eine ausgewogene Ernährung an.

Sind nicht genug 20+ wären gut für die Zahn und Magenreinigung

Woher ich das weiß:Hobby

abgesehen davon, dass Apfel alleine keine ausgewogene Ernährung sind, ein Apfel hat ca 6g Fruchtzucker, bei 10 Stück nimmst du also 60g Fruchtzucker zu dir und das ist schon nicht mehr so gesund.

Das kann abführend wirken. Ansonsten keine Gefahr.

Endymion3114  19.12.2023, 16:25

Doch natürlich, alleine der Fruchtzucker kann langfristig zu einer Leberzirrhose oder Fettleber führen.