Zu viele Äpfel?

3 Antworten

Du nimmst nur zu, wenn du über den Tag verteilt mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbraucht.

Ganz unabhängig von dem Lebensmittel, welches du isst

Trotz des hohen Zuckergehalts ist der Apfel gesund. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel551980  06.02.2024, 11:37

Schön wenn es nur die Kalorien wären und alles andere unwichtig. Das klingt einfach aber geht komplett an der Realität vorbei. Kalorien sind der wichtigste Faktor beim Gewicht. Die Inhaltsstoffe, der Verarbeitungsgrad und die Qualität der Lebensmittel und Mahlzeiten haben ebenso Einfluss. Dazu auch noch die Anzahl an Mahlzeiten und Snacks und das Mealtiming.

Leider kann Dir das nur ein Langzeitzuckertest des Blutes geben.
Generell ist Obst gesund, wenn Du jedoch schon Insulinprobleme (versteckt) hättest und nichts davon weißt, würde ich mal eine Blutuntersuchung machen lassen.

Daher ist das pauschal hier so nicht zu sagen.

Auch Fruchtzucker belastet den Körper.

Obst ist gesund und äpfel enthalten ich soviel Fruchtzucker. Ein Nutellabrot ist schlimmer.