Wie kommt Schmutz\Erde an einen Apfel?

5 Antworten

Ich sag` s mal so :

Die "Pink Lady" aus Südafrika kommt - in den meisten Fällen - schon so in den Handel, wie du am Anfang beschriebst...

Ich mag sowas nicht - meine Äpfel aus dem Garten wasche ich nicht mal, sie schmecken so unverwechselbar rein, gut und pur...;)

Wenn da ein Vogel draufgeschissen hat, ist auch Schmutz darauf. Dafür wäscht man diese Dinger vor dem Verzehr oder reibt sie zumindest am Pulli ab.

Ein Auto fuhr vorbei, oder der rasenmäher, es war ein Sturm, der den Kohlestaub von Nachbars Grill hingeweht hat....

Trotzdem kann sich ein Vogel darauf erleichtern. Vergiss nicht die Lagerung, die Äpfel werden nicht am Baum in den hübschen Verkaufskarton gelegt.

Durch Lagerung, Transport, Verarbeitung etc. Das ist ja kein Sterilgut.