Konsistenz ähnlich wie Apfel?

4 Antworten

Hallo Tooru.

Danke für deine Frage. Ich habe folgendes gefunden:

"Sorbitfreies Obst oder Obst mit geringem Sorbitgehaltsind: Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, Apfelsinen, Mandarinen, Ananas, Bananen, Feigen, Granatäpfel, Grapefruit, Honigmelonen, Kiwis, Mangos, Orangen, Papayas, Passionsfrüchte, Quitten, Wassermelonen und Zitrusfrüchte." Dafür habe ich folgendes eingegeben: "Welches Obst enthält kein Sorbit"

Von den genannten Früchten haben unter anderem Melonen eine ähnliche Konsistenz wie Äpfel. Quitten gehören auch zu den Rosengewächsen, aber sind deutlich fester und benötigen häufig nach dem Kochen eine gewissen Portion Zucker oder Honig, um gut zu schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Apfelgeschmack, also die Süße bekommst du eben nun mal nur mit Apfel hin, versuchs mal mit saueren Gurken

Du kannst es mal mit "alten Sorten" von Äpfeln probieren. Viele die auf Obst / Gemüse allergisch reagieren, vertragen alte Sorten bestens.

Eine wirklich alternative wäre dann noch die Nashi - Ist am besten als eine Kombination aus Birne und Apfel zu beschreiben.

Kugelflitz  27.10.2023, 11:21

Exakt das wollte ich auch schreiben.

Birne wäre der erste Gedanke, allerdings passt die Konsistenz nicht. Schonmal Kumoi (Nashi) versucht ?