🍍Warum kribbelt Ananas im Mund, bzw löst einen Reiz aus🍍?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ananas hat ein bestimmtes Enzym, welches Eiweiße zersetzt. Das merkt man dann in Form von Kribbeln auf der Zunge.
Man kann aber trotzdem noch zusätzlich dagegen allergisch sein

Du musst nun ganz stark sein.

Die Ananas versucht, dich zu verdauen und das ist kein Scherz.

Aus diesem Grund ist Ananas im Rohzustand nur in Maßen genießbar.

Aurelia297
Fragesteller

What?!

LeckermaulVK  28.05.2023, 13:01
@Aurelia297

Während man eine 🍍 isst, macht sie das gleiche: Sie versucht, dich zu verdauen. Gruseligen, als jeder Horrorfilm 😱 🙀 😱

Ist bei mir nur bei einer unreifen Ananas so. Wenn sie richtig gereift ist, ist das kein Problem.