Ist dieser Apfel schimmlig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist nicht schimmlig. Wenn an einem ansonsten gesunden Apfel tatsächlich mal was schimmelt, sind es allenfalls Dreckspuren vom Baum oder von der Lagerung.

Da man Äpfel am gesündesten mit Schale ist, soll man sie sowieso immer gründlich abwaschen, bevor man reinbeißt und wenn Du das erst mal gründlich abgewaschen hast, ist auch diese Stelle komplett clean und ohne Bedenken essbar.

bwhoch2  23.07.2021, 15:42

Danke für die Auszeichnung.

sieht aus wie Spinnweben

18156Sam
Fragesteller

Ja, es sieht etwas "flaumig" aus. Deswegen kam mir der Gedanke, dass es Schimmel sein könnte oder eben getrocknete Erde mit Staub. Spinnweben wäre eher unwahrscheinlich, ich hatte sie im Küchenschrank gelagert.

18156Sam
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich weiß. Da hab ich sie auch nicht aufbewahrt, sie waren im Küchenschrank.

Trullalla56  12.07.2021, 18:01
@18156Sam

spinnen suchen sich ihren Weg, die Schranktüren sind nicht so dicht abgeschlossen, es kann ja auch sein das auf dem Apfel schon eine kleine Spinne gelebt hat wo du ihn gekauft hast

ne glaub net aber zur sicherheit würde ich es abschneiden

Schimmel sieht anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung