Was ist hier mit den Äpfeln los?

3 Antworten

Das ist weder Schimmel noch irgend etwas Schädliches.

Da hat ein Insekt seine Eier abgelegt und eingesponnen. Das schlimmst was sein kann, ist , dass schon eine Made im Apfel drin ist.

Das erfährst du indem Du den Apfel aufschneidest.

Aber alles völlig ungefährlich und den kannst Du bedenkenlos essen. Die Made und ihre Gänge würde ich vorher rausschneiden, wenn etwas zu finden ist. Muss aber nicht sein, sind nur Proteine und somit sehr gesund.

stbitter
Fragesteller

Und dass eine tropische Spinne so ein dickes Netz gesponnen hat und möglicherweise jetzt in meiner Küche unterwegs ist, ist ausgeschlossen?

Das ist das Werk von Apfelspinnern. In diesem Gespinst legen sie ihre Eier ab. Dann schlupfen die Larven aus und ernähren sich vom Apfel. Aus der Larve wird dann, wenn sie den Apfel verlassen eine Puppe und daraus schlüpft wieder ein Apfelspinner. Die sind nicht giftig, der Apfel anscheinend auch nicht. Vermutlich Bio.

Schule Biologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach einem Nest aus. Apfel aufschneiden und reinschauen. Das pappt sicher nur außen dran.