Bin ich süchtig nach Äpfeln?

10 Antworten

Hallo BaubLaub👋🏻

Dann wünsche ich dir, dass du nie eine Fructose Intoleranz kriegst, denn dann hat es sich erledigt mit Äpfeln.

Aber jetzt mal ernsthaft, die DGE empfiehlt nicht umsonst 250g Obst am Tag das heißt aber nicht 250g von einer Sorte, du solltest Abwechslung reinbringen zu viele Äpfel auf einmal können nicht nur deinen Blutzuckerspiegel in die hohe treiben grad weil sie viel Fruchtzucker enthalten, sie können auch in einigen Fällen zu einer Gewichtszunahme führen.

Man sollte alles in Maßen genießen, ich liebte Äpfel und Produkte mit Äpfeln auch mal, jetzt muss ich peinlichst darauf achten, daß in Produkten a) wenig Fruchtzucker enthalten ist oder b) wenig Obst verarbeitet wurde, welches Fruchtzucker enthält und da Apfel nun einmal recht beliebt ist für Mischsäfte oder dergleichen, ist alles über 30% Anteil nicht gut und dann muss ich das noch auf das Volumen umrechnen denn es macht einen Unterschied ob 30% einer 0,5l Flasche oder einer 1,5l Flsche und gibt es neben den 30% noch andere Obstsorten die enthalten sind und wie viel Fructose enthalten die im Verhältnis zueinander und dem Mischungsverhältnis des Getränkes dass ich letztendlich trinke. Mühsam glaub mir, aber nichtsdestotrotz ist Saft gesund und Obst auch blöd nur, dass ich vieles einfach nicht mehr vertrage.

Hallo mir hat mal eine Frau erzählt, man soll zum Frühstück ein Apfel essen und dann nicht mehr, so viel Äpfel gären im Darm das wäre nicht gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dass ist ok. Ich esse täglich Nudeln oder Kartoffeln ( mittags ) , morgens 3 Kiwi + eine halbe Papaya + 2 Bananen, Abends 3 Kiwi + 2 Birnen + 2 Bananen, Nachts 3 Kiwi

Wenn das in deinen Kalorienbedarf passt und du die Ballaststoffe verträgst, dann spricht nichts dagegen. Es sollten vielleicht nicht jeden Tag gleich sechs Äpfel sein.

Schädlich ist das nicht. Wenn sie dir nicht bekommen, würdest du automatisch weniger davon essen.