12 Äpfel täglich ungesund?

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall, sogar extrem gesund. Äpfel sind einer der gesundesten Lebensmittel! Wechsle einfach auch mal die Sorte, wg. der Bandbreite der Vitalstoffe. Natürlich haben Äpfel nicht viele Kalorien, vielleicht kannst noch ein paar Bananen reinwerfen und Orangen, aber natürlich nur wenn du magst.

Dein Körper braucht scheinbar die Stoffe, die im Apfel präsent sind, ansonsten hättest du nicht diesen Heisshunger darauf!

Mache weiter so, vielleicht kannst du noch mehr verdrücken! Alles Gute!

Könnte es sein, dass du dich gerade versuchst selber auszutricksen? Du solltest zunehmen, sagst du. Willst du das auch selber? Viel essen was wenige Kalorien hat macht dauersatt, aber schlägt nicht unbedingt kilomässig an. Ausserdem tut es den Zähnen nicht gut, andauernd mit Fruchtsäure im Kontakt zu sein. So viel Fruchtzucker wirkt auf den Körper/ Darm ebenfalls belastend. Ein/ zwei Äpfel pro Tag sind ok. Ich hoffe du bist immer noch in Therapie und wirst in deinen ersten Gehversuchen zur normalen Esserin unterstützt. Alles Gute dir!

Serena2000
Fragesteller

Nein, da ich noch erst noch auf der Warteliste bei einer Vertrags Therapeutin stehe und dass sind Monate und eine außervertragliche Psychotherapie genehmigt meine Kase nicht. Aber ich versuche alleine klarzukommen und es läuft mit Stolpersteine

momolo13  26.09.2019, 23:44
@Serena2000

Dann lass dich vorübergehend, bis du zur Therapeutin kannst , vom Hausarzt unterstützen. Und bei allem Verständnis für deine Krankheit, versuche einigermassen vernünftig zu essen, auch wenn es schwer fällt.

Viel zuviel. Einfach weil Äpfel viel (Frucht-) Zucker enthalten. Das zerstört den positiven Effekt.

Serena2000
Fragesteller

Naja aber viel Zucker bewirkt doch eine Gewichtszunahme und die muss ich ja machen

Buhujo  25.09.2019, 21:12
@Serena2000

Das mach lieber mit ausgewogener Ernährung.

Mit so viel Zucker tust du dir keinen Gefallen

Ostsee1982  26.09.2019, 09:56
@Serena2000

Du hast nach wie vor so eine verschobene Wahrnehmung von Ernährung, dass es besser wäre du würdest dir einen Ernährungsplan erstellen lassen. Das wurde aber sicherlich schon gemacht wenn Anorexie diagnostiziert wurde und du ja bereits in Therapie warst, wie du in einer anderen Frage schilderst.

Serena2000
Fragesteller
@Ostsee1982

Ich habe keinen Ernährungsplan bekommen in der Klinik

Ostsee1982  26.09.2019, 21:03
@Serena2000

Du hast keinen Ernährungsplan bekommen? Unter welchen Umständen wurdest du dann entlassen? Kein Gespräch über eine Nachsorge und folgende Unterstützungsmöglichkeiten? In der Klinik kein erlernen von ausgewogener Ernährung?

Serena2000
Fragesteller
@Ostsee1982

Ich war in der Klinik 4 Wochen, ich habe wirklich keinen bekommen und doch schon halt in Gesprächen und beim Mittagessen. Nein, sie meinten ich würde mir selbst Unterstützung suchen wenn ich welche bräuchte

Ostsee1982  26.09.2019, 23:16
@Serena2000

Seltsame Vorgehensweise. .. dennoch würde ich dir anraten, dass du zu einem Ernährungsberater gehst und dir einen Plan zusammenstellen lässt. Normalerweise sollte man am Tag 1 Stück Obst essen, nicht 12 Äpfel. Dazu Vollkornprodukte, Gemüse, Eiweiß...

Ist diese Menge Äpfel ungesund?

Jede einseitige Ernährung ist ungesund.

viel zu viel!
Ich würde sagen zwei bis max. drei Äpfel am Tag zu essen ist ok.
Versuche vor allem auch deftige Sachen zu dir zu nehmen. Damit legt man vor allem an Gewicht zu. (Pizza, Reisbox vom Asiaten etc.).

Vogtlandrapper  26.09.2019, 07:08

Warum soll sie deftige Sachen zu sich nehmen. Du weist doch gar nicht wie viel die Person wiegt und Pizza würde ich nicht gerade empfehlen.

Ostsee1982  26.09.2019, 09:54
@Vogtlandrapper
Du weist doch gar nicht wie viel die Person wiegt

Bei vorliegender Anorexie auf jeden Fall zu wenig.

lalala321q  28.09.2019, 15:43
@Vogtlandrapper

ich weiß nicht wie viel Sie >genau< wiegt aber in Hinblick darauf dass sie Aneroxie hat wiegt sie wohl wenig!