Mit Weichspüler kontaminierten Apfel gegessen?

3 Antworten

Nah, dreimal waschen sollte reichen um alle Reste des Weichspuelers zu entfernen.

Nein, das glaube ich nicht. Sie hat sie ja gewaschen und wenn du nichts geschmeckt hast, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Äpfel bilden auf der Schale eine natürliche Wachsschicht, da geht nicht viel durch. Einmal Abswaschen sollte schon reichen.

Wirkstoff sind kationische Tenside, welche in kleinsten Mengen überhaupt nicht schädlich sind. Solange Du keinen Weichspüler trinkst, passiert da rein gar nichts.