Was haltet ihr von Weichspüler, benutzt ihr es selber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

halte nichts davon, man braucht kein Weichspüler 50%
andere Antwort 25%
nur in besonderen Fällen 13%
einiges 8%
für die richtige Pflege, ist Weichspüler das A und O 4%
wenig 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Nie benutzt und keinen Bedarf dran.

Einer der Allergie-Auslöser per se, gewässerbelastend, unnötig und ich mag es auch nicht, wenn meine Sachen so penetrant den gleichen Geruch haben.(Weichspülergeruch erkennt man immer, egal welche Sorte/ Variante)

andere Antwort

Gelegentlich kann es für eine begrenzte Zeitspanne ganz nützlich sein, weich gespült zu werden - vor allem, wenn man richtig tough ist... ;)))

andere Antwort

Das A&O sit es jetzt nicht, dazu gehört mehr, aber gerade bei Hemden sind die deutlich bügelfreundlicher. Von Marken (die ich sonst nie nutzte aber wenn man es gerade mal günstig bekommt) Braucht man ja keine Halbe Kappe sondern nur eine Schwupp, quasi ein Teelöffel.

andere Antwort

Für manche Wäsche sehr sinnvoll.

Für Handtücher verwende ich statt Weichspüler etwas Citronensäure plus Wäscheparfum.

Für Wäsche, die auf der Leine trocknet, macht der Weichspüler einen größeren Unterschied als für solche aus dem Wäschetrockner.

Weichspüler sind schlecht für die Umwelt. Ausserdem hinterlassen sie in der Waschmaschine einen Film. Ich benutze keinen.